Hallo
Pferdeausbildung
Der Pegasus Plan
Angebote
Verladetraining
Preise
Reiten
Reitbeteiligung
Wer sind wir
Die Pferde
Kontakt
Download

  Der Pegasus Trainingsplan für Pferde

Pferde echt gründlich ausbilden Schritt um Schritt

Bodenarbeit- Bahnreiten- Geländetraining-Verladen

Nicht geflüstert, sondern ganz genau erklärt

Mein Ziel ist es, Pferdebesitzern, die es wirklich lernen wollen, zu zeigen, wie sie ihr Pferd fair und sicher, mit einen gründlich durchdachten Trainingsplan auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten können. Jedes Pferd und jeder Mensch ist anderes. Doch genauso, wie ein Kind erst zählen lernen muß, bevor es das Addieren verstehen kann,  gibt es in der Pferdeausbildung Basisfähigkeiten, die Pferde und Menschen einfach drauf haben sollten, damit die Kommunikation funktioniert und das Reiten Spaß macht.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei allen " Problempferden"  als Ursache Lücken in der Basisausbildung zu finden sind, die meist behoben werden können.

Probleme wie: buckeln, steigen, beißen, treten, drängeln, scheuen, durchgehen, hart im Maul sein, Trennungsangst, sich nicht einfangen lassen, zu faul oder zu schnell sein, Verladeprobleme, Theater beim Schmied oder Tierarzt, nicht vom Stall oder der Herde weg wollen oder nach Hause rasen, ..........belasten die Beziehung zwischen Mensch und Pferd und führen zu einer Menge Frust, der nicht sein muß. 

 

Mein Ziel ist es, die Lücken  in der Ausbildung aufzudecken und euch und euer Pferd Schritt für Schritt durch den Pegasus Plan zu führen, damit ihr dann selbständig eurem erwünschten Hobby oder Sport mit dem Pferd nachgehen könnt.

Der Pegasus Plan enthält sowohl Lektionen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter, wie auch viele Übungen, die das Pferd unabhängiger von anderen Pferden und mutiger machen. Er führt Schritt für Schritt von der Freiarbeit über die Bodenarbeit am Seil zu den gerittenen Lektionen in der Bahn und dann natürlich raus ins Gelände.

Für meine aktuellen und auch zukünftigen Schüler stelle ich auf der Seite Download die einzelnen Schritte des Pegasus Plans in Stichworten zur Verfügung.  In meiner Facebook Gruppe "Monika Olbertz Horsemanship" könnt ihr auch gerne Fragen zum Trainingsplan stellen, die von mir oder meinen Schülern kurz beantwortet werden.

Auf der Seite Angebote findet ihr Möglichkeiten, wie wir zusammen trainieren können.

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


Schimmelreiterhof Monika Olbertz, Pattweg 3, 50259 Pulheim-Dansweiler | Telefon 02234/951755, 0177-8240375