Hallo
Freie Plätze
Wer sind wir
Die Pferde
gemeinsam Reiten
Kinder
Erwachsene
selbständig Reiten
Pferdeausbildung

 

 

 

Reiten Für Kinder

Da die Kinder  fast ausschließlich im Gelände unterwegs sind, ist dies ein Angebot für fortgeschrittene Reiter-innen.

 

1) gemeinsam Reiten

Kindern ab 9 Jahren und auch Jugendlichen können wir eine Reitbeteiligung an einem Pferd oder Pony vermitteln. Auf dem gemeinsamen Ausritten in regelmäßigen Gruppen, können sie den Umgang mit Tieren sowie das Reiten im Gelände genießen. Zurzeit sind maximal vier Kinder in einer Gruppe, die meist über viele Jahre zusammen bleibt. Nach einer Probezeit findet jeder sein Lieblingspferd, mit dem er sich zusammen weiterentwickelt und für das er Verantwortung übernimmt.

 

  Reitbeteiligung 80 € im Monat

 





 ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


Schimmelreiterhof Monika Olbertz, Pattweg 3, 50259 Pulheim-Dansweiler | monikaolbertz@hotmail.com