Schimmelreiterhof
Pferdepension
Reitbeteiligung
Wer sind wir
Die Pferde
Pferdeausbildung

Der Schimmelreiterhof ist eine kleine familiäre Pferdepension, in der die Pferde in einer überschaubaren Herde so artgerecht wie möglich gehalten werden.

Für 7 Pferde stehen uns 4 ha Weideland zur Verfügung, die es uns ermöglichen, die Pferde fast ganzjährig auf den Weiden halten zu können, wo sie viel Platz zum Laufen und Spielen haben. Für Schlechtwetterperioden steht der Herde ein großzügiger Offenstall mit einem befestigten Auslauf zur Verfügung.

Ein Reitplatz und eine Reithalle kann auf dem Gelände eines anderen Reitstalls in Dansweiler gegen eine Gebühr benutzt werden. Fußweg ca. 10 min.

Die Pferde werden von uns vollständig versorgt mit Weidegang, Kraftfutter und Rauhfutter, einem wachsamen Auge und viel Pferdeliebe. Die Weiden und der Auslauf werden von uns abgemistet. Es ist auf dem Schimmelreiterhof kein Problem, wenn ihr mal keine Zeit für euer Pferd haben solltet, wir kümmern uns um das Pferd, es ist rundum versorgt.

Das Angebot auf dem Schimmelreiterhof ist hautsächlich für Geländereiter gedacht, die auch Lust auf gemeinsame Ausritte oder Distanztraining haben. Eine Pferdeherde funktioniert als Gemeinschaft und es wäre toll, wenn wir das auch zwischen den Menschen auf dem Schimmelreiterhof fördern können. Wenn gewünscht, helfen wir euch gerne bei der Vermittlung von Reitbeteiligungen, die die Pferde mitbewegen und euch etwas Arbeit und Kosten abnehmen.

Auf Grund der Herdenzusammensetzung können wir nur Wallache bis maximal 1,60 m aufnehmen, die auch einen ganztägigen Weidegang verkraften. Die Pferde sollen möglichst barhuf sein oder Kunststoffbeschläge haben. Am liebsten natürlich Schimmel oder bunte Pferde, die werden am Besten in der Herde aufgenommen.

Die Vollpension beträgt 350 € monatlich.


!!!!! Zur Zeit sind alle Pensionsplätze belegt, ihr können gerne per email eine Anfrage mit einer Beschreibung euere Pferde hinterlassen, dann setzen wir euch auf die Warteliste.

 


Schimmelreiterhof Monika Olbertz, Pattweg 3, 50259 Pulheim-Dansweiler | monikaolbertz@hotmail.com